Christian Haardt MdL

Hetl_files/cdu-template/upload/partei/abgeordnete/christian_haardt/fotos/Christian Haardt Internet-4fd40e7d_1350378875.jpgrzlich Willkommen auf meinen Internet-Seiten!

 

Mein Name ist Christian Haardt und ich bin Landtagsabgeordneter für den WK 108. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person:

Geboren wurde ich am 13. Juli 1965 und habe 1984 das Abitur an der Graf-Engelbert-Schule in Bochum abgelegt. Nach Ableistung meines Wehrdienstes habe ich dann das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen,  das ich durch Ablegung der ersten juristischen Staatsprüfung 1991 erfolgreich abschließen konnte. Die sich anschließende Referendarzeit habe ich im November 1994 durch Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen und wurde dann im Februar 1995 zur Anwaltschaft zugelassen. Seit 1997 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Seit 1982 bin ich Mitglied der CDU. Derzeit bin ich stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Bochum sowie Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bochum-Stiepel. Zudem bin ich stellvertretender Vorsitzender des evangelischen Arbeitskreisverbandes der CDU Bochum.

Von 1988 bis 1999 war ich Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Süd; von 1994 bis 1999 Bezirksvorsteher Bochum-Süd. Seit 1999 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Bochum sowie dort seit 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen bin ich seit dem 31. Mai 2012.