SBV Bochum-Wattenscheid
04.12.2016 20:39
Advents-Nachmittag der CDU Frauen Union Wattenscheid
Sehr geehrte Damen und Herren!   Sie ist Schutzpatronin der Pilger und Gärtner – und nicht zuletzt die Schutzpatronin Wattenscheids: Die Heilige Gertrud von Nivelles, die im 7. Jahrhundert als Äbtissin wirkte und nach der auch die Propsteikirche benannt ist. Wattenscheid und Nivelles verbinden freundschaftliche Beziehungen: Immer wieder pilgern Wattenscheider in die belgische Stadt, und das seit Jahrzehnten. Über „60 Jahre Wallfahrt nach Nivelles“ berichtet Bernd Albers am kommenden Mittwoch (7. Dezember) beim traditionellen Advents-Nachmittag der CDU Frauen Union Wattenscheid. Die Veranstaltung findet um 16 Uhr im Kolpinghaus Wattenscheid an der Saarlandstraße statt, interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Bernd Albers ist nicht nur der „dienstälteste“ Wattenscheider Messdiener, er diente auch bei der bisher letzten Wattenscheider Wallfahrt nach Nivelles in der Stiftskirche St. Gertrud am Altar. Am Mittwoch wird der passionierte Sänger auch zur Gitarre greifen.   Mit den besten Wünschen für einen schönen 2. Advent   Inge Ragsch CDU Frauen Union Wattenscheid