CDU Bochum - Mitteilungen
28. Februar 2017
Meyer
Christa Meyer verstarb im Alter von 82 Jahren

Der CDU-Kreisverband Bochum trauert um Christa Meyer, die am 21.02.2017 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Christa Meyer war mehr als 50 Jahre Mitglied der Bochumer CDU, davon über Jahrzehnte stellvertretende Vorsitzende im CDU-Ortsverband Altenbochum und bis zu ihrem Tod Vorstandsmitglied.

CDU Bochum - Mitteilungen
16. Februar 2017
Marcus Stawars

Als einziges Bundesland bekommt Nordrhein-Westfalen eine Hygiene-Ampel. Hierzu hat der Landtag das Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetz mit der Mehrheit der Stimmen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen verabschiedet.

CDU Bochum - Mitteilungen
20. Januar 2017
51. Bezirksparteitag der CDU Ruhr
Christian Haardt wurde als "Hausherr" von der Versammlung zum Tagungspräsidenten gewählt und leitete den 51. Bezirksparteitag der CDU Ruhr
Bezirkspartei macht Vorschläge zur Landesliste - Christian Haardt auf Platz 12

Knapp 120 Delegierte kamen in der Bochumer Stadtparkgastronomie zusammen, um die Vorschläge der CDU Ruhr für die Reserveliste zur Bundestagswahl zu wählen. Der mitgliederstärke Bezirksverband der CDU NRW ist derzeit mit 17 Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten.

CDU Bochum - Mitteilungen
05. Dezember 2016
Preisverleihung Bürgerpreis 2016
David Schary, Eric Weik (Jury), Ulrich Kemner (Direktor Caritas), Ina Scharrenbach MdL, Ulrike Langer (Frauenhaus), Christian Haardt MdL, Erika Stahl
Preisverleihung im Vonovia Ruhrstadion

Die Verleihung des Bürgerpreises ist in der Bochumer CDU zu einer festen Tradition geworden. In diesem Jahr wurde er zum 20. Mal verliehen.  Die CDU Bochum zeichnet mit ihrem Bürgerpreis herausragend geleistetes, ehrenamtliches Engagement aus.

CDU Bochum - Mitteilungen
20. November 2016
Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert, Christian Haardt MdL, Ministerin a.D. Christa Thoben

CDU nominiert Haardt und Stawars
Nach der Bekanntgabe der Entscheidung des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert, bei der nächsten Bundestagswahl nicht wieder für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 140-Bochum I zu kandidieren, hat die CDU Bochum am Samstag die dadurch notwendig gewordenen Personalentscheidungen getroffen.
Zunächst wurden auf einer Kreismitgliederversammlung die Delegierten für die

CDU Bochum - Mitteilungen
25. Oktober 2016
Christian Haardt MdL, Marcus Stawars
Christian Haardt, MdL und Marcus Stawars
Marcus Stawars für eine Landtags-Kandidatur vorgeschlagen

Der Kreisvorstand der CDU Bochum hat in einer Sondersitzung am gestrigen Abend beschlossen, Christian Haardt für die Bundestagswahl im kommenden Herbst vorzuschlagen. Haardt soll für die CDU als Direktkandidat im Wahlkreis 140 - Bochum I antreten, in dem bislang Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert MdB angetreten ist. In der vergangenen Woche hatte Prof. Dr. Nobert Lammert MdB erklärt, nicht erneut für den Bundestag kandidieren zu wollen.

CDU Bochum - Mitteilungen
18. Oktober 2016
Norbert Lammert
Prof. Dr. Norbert Lammert
Wahlkreismitgliederversammlung tagt im Dezember

„Das ist ein herber Verlust für Deutschland, für Bochum und vor allem für die CDU!“ so kommentiert der CDU Kreisvorsitzende Christian Haardt MdL die Mitteilung, dass Prof. Dr. Norbert Lammert nicht wieder für den Deutschen Bundestag kandidieren wird.

CDU Bochum - Mitteilungen
28. September 2016
Werner Lohn
Werner Lohn MdB
Politischer Themenabend mit Werner Lohn MdL

Kaum ein Thema beschäftigt die öffentliche Diskussion derzeit so wie die „Innere Sicherheit“. Beinahe täglich liest man über die steigende Kriminalität auch bei uns in Bochum. Die Alltagskriminalität steigt, ebenso die Zahlen bei Wohnungseinbrüchen aber auch schwere Raubüberfälle.

CDU Bochum - Mitteilungen
05. September 2016
Bezirksparteitag
Einstimmiges "JA" für Olympia der Delegierten.
Bezirksparteitag der CDU Ruhr

Einstimmig sprachen sich die insgesamt 106 Delegierten aus den 14 Kreisverbänden des Ruhrgebiets für die Initiative „Olympische und Paralympische Spiele im Ruhrgebiet“ aus: „Die CDU Ruhr sagt daher Ja zu Olympia im Ruhrgebiet! Nach zwei gescheiterten Versuchen von 1984 und 2003 machen wir uns dafür stark, die Olympischen Sommerspiele sowie die Paralympics im Ruhrgebiet auszurichten. Wir wollen Olympia!“, heißt es in dem Wittener Beschluss.

CDU Bochum - Mitteilungen
01. September 2016
Bildnachweis: Stadt Bochum, Referat für Kommunikation
Bochumer CDU-Vorstand begrüßt Initiative der CDU-Ruhr

Der Kreisvorstand der CDU Bochum hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen dem Antrag des Bezirksvorstandes der CDU Ruhr zu folgen und spricht sich einstimmig für eine Bewerbung des Ruhrgebiets für die Olympischen Sommerspiele aus.