SBV Bochum-Ost
14. März 2019
Stadtfilm "Bochum meine Stadt" unterhielt die Gäste

Das traditionelle Fischessen des Stadtbezirks Bochum Ost stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Bochum meine Stadt“. So wurde neben Berichten zu politischen Themen aus Rat und Bezirk auch der aktuelle Stadtfilm 2018 gezeigt.

SBV Bochum-Ost
02. März 2019

 Am Mittwoch, den 30.01.2019 trafen sich die Mitglieder der CDU des Bochumer Ostens zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Restaurant "Zur alten Zeit" in Bochum-Langendreer. Die anwesenden Mitglieder wählten Karl-Josef Schiffer aus dem Ortsverband Laer/Werne zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden. Er freute sich nun als neuer Vorsitzender in das Europawahljahr zu

SBV Bochum-Ost
08. November 2016
Referent Burkhard Huhn Stadt Bochum
ISEK Stadtumbau Bochum-Ost Langendreer-Werne-Laer

Der CDU Stadtbezirk-Ost hatte alle interessierten Bürger zu einem Informationsabend zum Thema Stadtumbauprogramm ISEK (integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) für die Ortsteile Langendreer - Werne - Laer eingeladen. Als Referent stand Herr Burkhard Huhn Abteilung Stadtentwicklung von der Stadt Bochum zur Verfügung und gab interessanten Informationen zum Thema

SBV Bochum-Ost
29. September 2016
forstkundlich-historischer- und politischer Rundgang

CDU-Stadtbezirk Bochum-Ost hatte Ende September unter Leitung des Stadtförsters Lothar Kühnen und des Bochumer Historikers Clemens Kreuzer einen forstkundlichen- historischen Rundgang im Waldgebiet „Bömmerdelle“ durchgeführt.

Der Wald „Bömmerdelle“ wird auch als „Langendreerholz“ bezeichnet und stellt das größte zusammenhängende Waldgebiet im Bochumer Osten dar. Mit 25 Teilnehmern ging es bei besten Witterungsbedingungen durch die Bömmerdelle und es gab einiges zu

SBV Bochum-Ost
25. Mai 2016
Paul Ziemiak stellt sich bei der CDU im Bochumer Norden und Osten vor

Kürzlich stellte sich Paul Ziemiak bei den CDU Mitgliedern im Bochumer Norden und Osten vor. Ebenfalls waren viele Mitglieder der Bochumer Jungen Union anwesend, um mit Ziemiak über seine politischen Vorstellungen zu diskutieren. Anlass war die bevorstehende Kandidatur Ziemiaks für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis Herne/Bochum II, zu dem der Bochumer Norden und Osten gehört. Ziemiak hat sich nicht nur als Vorsitzender der Jungen Union Deutschlands und Mitglied des Bundesvorstandes

SBV Bochum-Ost
27. März 2016

Der CDU-Stadtbezirksverband Bochum-Ost, dem die CDU-Ortsverbände Langendreer und Werne/Laer angehören, hat am 22.03.2016 einen neuen Vorstand gewählt.

Der amtierende Vorstand wurde von seinen Pflichten entbunden. Ein herzlicher Dank gilt der ehemaligen Stadtbezirksverband Vorsitzenden Elke Janura für den seit Jahren geleisteten Einsatz im Stadtbezirk Bochum-Ost. Als CDU Mandatsträgerin verschiedener Gremien wird Sie sich zukünftig anderer wichtiger Themen für Bochum

SBV Bochum-Ost
10. Dezember 2014
Stadtbezirksvorsitzende Elke Janura

Mit Liedern, Geschichten und gutem Essen hat sich der Stadtbezirk Bochum-Ost auf Weihnachten eingestimmt.
34 Mitglieder waren der Einladung am 09.12.2014  ins Restaurant "Zur Alten Zeit" gefolgt.
Neben dem Gemütlichen Beisammensein wurde auch Rückblick gehalten auf das was 2014 war und was 2015 geplant ist.

SBV Bochum-Ost
16. November 2014

Der CDU-Stadtbezirk Bochum-Ost hat sich vorgenommen in den kommenden Monaten Vereine,
Verbände und Kirchen zu besuchen.
Man will sich bei einem Informationsaustausch näher kennenlernen, Probleme besprechen und - soweit möglich - Synergien nutzen.
Den Anfang machte ein Besuch des Stadtbezirksvorstandes beim Sportverein Langendreer 04.
Das Foto zeigt den Vorsitzenden Hans-Hermann Brunholt mit der CDU-Stadtbezirksvorsitzenden Elke

SBV Bochum-Ost
16. Mai 2014
Hans-Adolf Schwarz und Ingrid Fischbach MdB

Der CDU-Stadtbezirk Bochum-Ost  hatte zur Mitgliederversammlung am
13. Mai 2014 ins Haus Leunig in Bochum-Laer eingeladen              
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ehrungen unserer Mitglieder, die
25 und 40 Jahre der CDU angehören.

SBV Bochum-Ost
13. Mai 2014

Die CDU Bochum-Ost hat Ihr Wahlprogramm vorgestellt.

Es stieß beim Bürger auf großes Interesse.

Sie können das Wahlprogramm mit dem nachfolgenden Link öffnen.