06. September 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die CDU Bochum-Südwest an der Lindener Meile.

Neben Kaffee wurden auch CDU-Waffeln und Franzbrötchen verkauft.

Auch wenn das Wetter nicht durchgehend mitspielte, war die Stimmung jedoch sehr gut.

22. August 2015
Werksbesichtigung bei Wicke

Am 18.08.  veranstaltete die CDU Bochum-Südwest eine Informationsveranstaltung im Autohaus Wicke in Bochum Linden zum Thema Gesundheitsprävention. Da die ursprüngliche Rednerin, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit Ingrid Fischbach MdB durch eine Sondersitzung des Deutschen Bundestages verhindert war, wurde sie durch die Unterabteilungsleiterin Frau Becker in der Abteilung Prävention vertreten.  Im Vorhinein der Informationsveranstaltung

27. Februar 2009
CDU stellt Kandidaten für die Bezirksvertretung Bochum-Südwest auf
17. Februar 2009 - Kürzlich trafen sich die Delegierten der vier Ortsverbände Weitmar, Linden, Oberdahlhausen und Dahlhausen des CDU-Stadtbezirksverbandes Bochum-Südwest, um ihre Kandidaten für die Bezirksvertretung zu wählen und so die personellen Weichen für die Kommunalwahlen 2009 zu stellen. Die Versammlung leitete der neue Kreisgeschäftsführer der CDU Bochum, Ludger Jägers.

Mit großer Mehrheit wurde abermals

22. November 2007
Der Chef der CDU-Fraktion in Düsseldorf sieht neue Chancen

09. Oktober 2007 - Prominenten Besuch hatte der CDU-Bezirksverband Südwest: Der Fraktionsvorsitzende im Landtag, Helmut Stahl, war der Einladung des Weitmarer CDU-Politikers Christian Herker gefolgt, um aus der Landeshauptstadt zu berichten.

Seine Feststellung: „Wir sind zu einem Land der neuen Chancen geworden." Schwarz-Gelb habe sich im Bewusstsein der Bürger bewährt. So sei ein neues Schulgesetz auf den Weg gebracht worden, das die individuelle Förderung in den Fokus rücke.

19. Mai 2007
Neuer Vorstand
24. Oktober 2006 - Die Delegiertenver-sammlung des CDU-Stadtbezirksverbandes Bochum-Südwest tagte im „Haus Linden“. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen zum neuen Stadtbezirksvor-stand. Der Leiter der Bochumer Feuerwehr, Dr. Dirk Hagebölling, referierte während der Versammlung über die Verlegung der Rettungswache IV an der Wasserstraße und erläuterte die Standortwahl. Anschließend erfolgte eine angeregte Diskussion.

Der amtierende
19. Mai 2007