21. August 2016

Es ist schön, dass die Zebrastreifen am Carl-von-Ossietzky-Platz nun wieder gut sichtbar für den motorisierten Verkehr sind, freut sich die Bezirksvertreterin Carolin Janura. Sie hatte vor der Sommerpause in einer der letzten Bezirksvertretersitzungen im Bochumer Osten in einer Anfrage auf diesen mangelnden Sicherheitsaspekt hingewiesen: Die Zebrastreifen rund um den Platz, der zwischen den zwei Amtshäusern in Langendreer liegt, waren derart abgefahren, dass man sie bei schlechtem Wetter

12. Juni 2016
CDU Fraktion

Im Rahmen der Bürgerwoche hat die CDU Fraktion Bochum-Ost für entsprechend gute Laune gesorgt. Das Team der CDU Fraktion hat für kurze Zeit die Bedienung mit Getänken für die Besucher der Bürgerwoche bei "Bänke raus" im Bierwagen

24. Mai 2016
Bild am Unterwerk Langendreer Markt

Die CDU-Fraktion Bochum Ost war am vergangenen Freitag den 21.Mai 2016 bei der offiziellen Präsentation und Übergabe des ca. 28m² großen Kunstwerks am Marktplatz Langendreer durch BOGESTRA und Bezirksbürgermeisterin vertreten. Nachdem die Bürgerinnen und Bürger Ende 2014 aus mehreren Motiven ihren Favoriten wählen konnten, wurde das Projekt nun umgesetzt und das Unterwerk am Marktplatz, welches anlässlich der zukünftigen Linie 310 gebaut werden musste, übergeben