Bochum-Mitte

CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte
 
Nach der Kommunalwahl 2014 konnte die CDU ihre 5 Sitze in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte behaupten. Für die langjährigen Mitglieder der CDU-Fraktion, Hans Hermanns (stellv. Bezirksbürgermeister), der sich aus der aktiven Politik zurückzieht und Dr. Sascha Dewender, der in den Rat gewählt wurde, kamen neu in die Fraktion Susanne Dewender und David Schary. James Wille wurde erneut zum Fraktionsvorsitzenden, Frank Micus zum Stellvertreter gewählt. Die Amtszeit wurde zunächst auf drei Jahre festgelegt. Birgitt Beier wurde in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung im Juni zur ersten stellv. Bezirksbürgermeisterin gewählt.
 
Aufgrund eines Wohnortwechsels musste Frank Micus aus der Bezirksvertretung ausscheiden. Für ihn rückte Heike Brauckhoff in die Bezirksfraktion nach. David Schary wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
 
James Wille

James Wille

Fraktionsvorsitzender
David Schary

David Schary

stv. Fraktionsvorsitzender
Birgitt Beier

Birgitt Beier

erste stv. Bezirksbürgermeisterin
Heike Brauckhoff

Heike Brauckhoff

Fraktionsmitglied
Susanne Dewender

Susanne Dewender

Fraktionsmitglied
Nach oben