Stadtbezirksverband Bochum-Ost

Der Stadtbezirksverband Bochum-Ost besteht aus folgenden Ortsverbänden:

- OV Langendreer

- OV Werne/Laer

traditionelles Fischessen im Bochumer Osten

Das traditionelle Fischessen des Stadtbezirks Bochum Ost stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Bochum meine Stadt“. So wurde neben Berichten zu politischen Themen aus Rat und Bezirk auch der aktuelle Stadtfilm 2018 gezeigt. Dieser thematisiert nicht nur die aufregendsten Momente unserer Stadt, wie beispielsweise den Fund einer Bombe in der Innenstadt, sondern dokumentiert auch wichtige Veränderungen und Neuheiten in Bochum.
Natürlich stand auch das Essen an sich im Mittelpunkt, so dass am Ende jeder satt und zufrieden auf die Veranstaltung zurückblicken konnte.
Sicherlich eine Veranstaltung mit Wiederholungspotential.

Vorstandswahlen im Bochumer Osten

Am Mittwoch, den 30.01.2019 trafen sich die Mitglieder der CDU des Bochumer Ostens zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Restaurant "Zur alten Zeit" in Bochum-Langendreer. Die anwesenden Mitglieder wählten Karl-Josef Schiffer aus dem Ortsverband Laer/Werne zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden. Er freute sich nun als neuer Vorsitzender in das Europawahljahr zu starten.

Vors. : Karl-Josef Schiffer

stv. Vors: Carolin Janura / Monika Pieper / Michael Skrzypczak

Schriftführer: Yannik Theis

stv. Schriftführer: Dorothea Knopp