Baustelle Urban Green Am Hausacker
Baustelle Urban Green Am Hausacker
22.06.2020

CDU Riemke: Nameswettbewerb für Neuen Hausacker


Die Entwicklung des ehemaligen Sportplatzes am Hausacker zum Urban Green schreitet zügig voran. Wesentliche Baumaßnahmen sind schon fertig gestellt. Noch in diesem Jahr soll das Projekt beendet werden. Die CDU Riemke freut sich über diese Entwicklung.
Es wird Zeit, dass das Kind einen Namen bekommt, meint die CDU Riemke.

„Immer wieder fragen mich Riemkerinnen und Riemker nach der aktuellen Bezeichnung und dem Bezug zu Riemke“, erläutert Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemer Christdemokraten die Situation.  „Auch ich habe Probleme mit dem Namen Urban Green“

Deshalb will die CDU jetzt über die Bezirksvertretung Bochum-Mitte die Durchführung eines Namenswettbewerbs anregen.
„Es muss ja nicht gleich Tippelsberg Park heißen, aber ein örtlicher Bezug wäre schon gut“, so Gräfingholt.
„Wir setzen auf die Kreativität und den Einfallsreichtum der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb diese Einbindung“

Nach oben