November 2022

Josephinenstr. 65
44807 Bochum

CDU-Bürgerstammtisch: Hammer und Hofsteder Themen

Der CDU-Ortsverband Hamme-Hofstede beschäftigt sich seit längerem unter anderem mit Fragen der Sicherheit und Ordnung, Grünpflege und Verkehr vor Ort in den Stadtteilen Hamme und Hofstede sowie dem ISEK Hamme (integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept).

„Seit einiger Zeit sind wir intensiv in Sachen ISEK unterwegs. Hamme steht demographisch, städtebaulich und verkehrlich vor Herausforderungen. Für die dabei anstehenden Gestaltungsaufgaben stehen wir im stetigen Dialog mit Anwohnerinnen und Anwohnern, Gewerbetreibenden, Kirchen und Sozialträgern,“ teilt der CDU-Ortsvorsitzende Dr. Sascha Dewender mit. „Denn dadurch können weitere Erkenntnisse und Ideen für den Stadterneuerungsprozess gewonnen werden. Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort wissen nämlich ganz genau, wo der Schuh drückt und was sich verbessern muss“, so CDU-Ratsmitglied Dr. Sascha Dewender weiter. „Aber auch die aktuellen Probleme der Raumnot in den Grundschulen für Klassen und OGS stehen wegen der steigenden Zahl von Schülerinnen und Schülern auf unserer Agenda“, so CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender.

Zu diesen und anderen aktuellen Themen in Hamme und Hofstede findet der nächste

Bürgerstammtisch

am kommenden Mittwoch, 2. November 2022, ab 18.00 Uhr im Gasthaus Goeke (Josephinenstraße 65) statt.

Als Mandatsträger sind die CDU-Mitglieder

anwesend. Gäste sind willkommen.

CDU Wattenscheid-Mitte: Stammtisch

Mittwoch, 02.11.2022 | 19:00 Uhr

Hotel Bochum Wattenscheid
Josef-Haumann-Str. 1
44866 Bochum

Jeden 1. Mittwoch im Monat lädt die CDU Wattenscheid-Mitte alle Mitglieder und interessierte Wattenscheiderinnen und Wattenscheider zum Stammtisch ein.

CDU Stadtbezirksverband Mitte: Vorstandssitzung

Mittwoch, 02.11.2022 | 19:00 Uhr

Gasthaus Goeke
Josephinenstr. 65
44807 Bochum

Die Mitglieder des Stadtbezirksvorstandes treffen sich zu einer Vorstandssitzung. Die Einladung mit der Tagesordnung wird vorab an die Vorstandsmitglieder übersandt.

Junge Union: offene Kreisvorstandssitzung

Mittwoch, 02.11.2022 | 19:30 Uhr