Foto: Achim Pohl / Bistum Essen
Foto: Achim Pohl / Bistum Essen
07.08.2020

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Dr. Wilhelm Beermann

Wilhelm Beermann war eine Ausnahmepersönlichkeit des Ruhrgebiets

 

Dr. Wilhelm Beermann ist seit dem Jahre 1953 ununterbrochen Mitglied unserer Partei gewesen. Im September 2018 wurde er für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Parteipolitisch war er besonders innerhalb der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Nordrhein-Westfalen prägend, deren Schatzmeister er zwischen 1987 und 2001 war.

Dr. Wilhelm Beermann war eine herausragende Persönlichkeit, die unsere Region und ihren Wandel durch seine Arbeit als Arbeitsdirektor bei der Ruhrkohle AG und als Vorsitzender der Steinkohle AG geprägt hat. Bis zuletzt war er gesellschaftlich aktiv und stand als Vorsitzender dem Aufsichtsrat der Katholischen Kliniken Bochum vor.

Unsere Stadt und das Ruhrgebiet verlieren mit ihm einen Menschen, der vor Ort außergewöhnliches geleistet hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Dennis Radtke für die CDA NRW
Christian Haardt für die CDU Bochum
Kenan Yildiz für die CDA Bochum

Nach oben