OV Altenbochum
CDU Altenbochum wählt neuen Vorstand
David Schary folgt Jochem Kisselmann im Amt des Vorsitzenden
Vorstand der CDU Altenbochum
Der geschäftsführende Vorstand der CDU Altenbochum (von links): Felix Käppel, Annemarie Wiesmann, Dr. Fabian Klumpers, Berthold Bullmann, David Schary, Burak Katmer, Claudia Schrader, Jochem Kisselmann

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 6. Juni 2018, wählte der CDU-Ortsverband einen neuen Vorstand.
Nach sechs Jahren im Amt als Ortsverbandvorsitzender trat Jochem Kisselmann nicht erneut für den Vorsitz an. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder den 36-jährigen Juristen David Schary. Jochem Kisselmann gehört dem Vorstand weiter als stellvertretender Vorsitzender an, ebenfalls zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Burak Katmer und Dr. Fabian Klumpers gewählt.
Neue Schatzmeisterin wurde Claudia Schrader, stellvertretender Schatzmeister wurde Berthold Bullmann. Im Amt als Schriftführerin wurde Annemarie Wiesmann bestätigt und zum stellvertretenden Schriftführer wurde Felix Käppel gewählt.

Mit Burak Katmer (20), Dr. Fabian Klumpers (30) und Felix Käppel (18) gelang der CDU Altenbochum die Verjüngung Ihres Vorstandes. Alle drei sind Mitglieder der Jungen Union und innerhalb der politischen Jugendorganisation der CDU aktiv und gut vernetzt.

Der Vorstand wird durch die Beisitzer Christian Drees, Clara Hannich, Manfred Hartmann, Hannelore Schröder, Ludwig Trömer und Gerhard Uhle ergänzt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und auch jungen engagierten Mitgliedern gewählt und so sehr einvernehmlich einen Generationenwechsel vollzogen“, sagte David Schary nach der Wahl.