CDU Riemke: Tempo Tafeln für Tippelsberger Straße

Mit großem Bedauern hat die CDU Riemke die Entscheidung aus dem Rathaus zur Kenntnis genommen, auf der Tippelsberger Straße nicht durchgängig Tempo 30 anzuordnen.

„Wir werden die Anwohner, deren Bürgerantrag abgelehnt worden ist, weiter in ihrem Bemühen um eine Temporeduzierung unterstützen“, erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker Christdemokraten.

Nach Auffassung der CDU wird insbesondere ignoriert, dass die Gabelung der Tippelsberger Straße mit der Zufahrt zum Bauernhof und zur Zillertalstraße ein besonderer Gefahrenpunkt ist. Zum einen fahren insbesondere die Autofahrer, die vom Tippelsberg kommen, hier mit hoher Geschwindigkeit, zum anderen kreuzt der kürzeste Weg zur KiTa an der Zillertalstraße.

Um hier zumindest die Autofahrer an Tempo 50 zu erinnern, regt die CDU an, eine Tempo Tafel anzubringen.

„Wir denken, dass eine der neu angeschafften Tempo Tafeln unmittelbar hinter der Einmündung Bauernhof/Zillertalstraße die Autofahrer zur Drosselung ihres Tempos veranlassen wird“, so Gräfingholt.