CDU Linden: Ärger über linksextremistischen Schmierereien

In Linden sind Schmierereien mit linksextremistischer Symbolik aufgetaucht. Betroffen sind unter anderem die Bruchsteinmauer des Wilhelm-Hopmann-Platzes.
Auch betroffen: Der Schaukasten des CDU-Ortverbandes LindenAuch betroffen: Der Schaukasten des CDU-Ortverbandes Linden
In Linden sind Schmierereien mit linksextremistischer Symbolik aufgetaucht.

Betroffen sind unter anderem die Bruchsteinmauer des Wilhelm-Hopmann-Platzes. Die Bruchsteinmauern dieses Platzes waren erst vor Kurzem mit Mitteln der Bezirksvertretung Südwest von Schmierereien gesäubert worden. Soll jetzt der Bürger schon wieder für diese Sachbeschädigung in Haftung genommen werden?

Weiterhin betroffen war der Schaukasten des CDU-Ortsverbandes Linden. Hier wurden Hinweise auf die „Gedenkstätte Berliner Mauer“ überschmiert. "Kann es sein, dass das Andenken an die Toten des DDR-Unrechtsregimes in dieser unerträglichen Weise besudelt wird?" ärgert sich der Vorsitzende der CDU Linden, Hans Neubauer.