CDU Hamme-Hofstede: Bänke für Park in Hamme

Ein aktuelles Foto vom Hammer Park Ein aktuelles Foto vom Hammer Park
Im letzten Jahr wurden wenige Liegebänke im Hammer Park aufgestellt. Die reichen aus Sicht der CDU Hamme-Hofstede aber längst nicht aus. Die üblichen Parkbänke für Sparziergänger oder Eltern mit Kindern z.B. in der Nähe von Spielplätzen seien aber weiterhin notwendig. Im Hammer Park sind aber an vielen Stellen die herkömmlichen Bänke seit Monaten vollständig demontiert. Nur die alten Müllbehälter stehen noch.

„Wir setzen uns seit Jahren für eine Aufwertung des Hammer Parks ein. Zu einer besseren Aufenthaltsqualität gehören auch ausreichend Sitzgelegenheiten“, berichtet CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender. Deshalb hat die CDU in der Sitzung der Bezirksvertretung Mitte in der letzten Woche angefragt, ob z.B. mit dem 1.000-Bänke-Programm hier Abhilfe geschaffen werden kann.

„Wichtig ist außerdem, dass in der Nähe der Bänke genügend dimensionierte Mülleimer vorhanden sind. Denn für Besucherinnen und Besucher von Grünanlagen gibt es kaum etwas Unangenehmeres als Müllhaufen rund um die Bänke“, teilt Susanne Dewender mit. Dazu wären größere Mülleimer mit Deckel oder ähnlicher Vorrichtung am besten geeignet. Dadurch könnten weder Wind noch Vögel den Müll über die Grünflächen verteilen und der ansprechende Eindruck der Parks wäre ohne übermäßigen Aufwand der Reinigungsteams gewahrt. „Im Augenblick ist sieht es aber um viele der alten Mülleimer richtig schmuddelig aus. Das geht gar nicht“.

Die CDU hofft, dass die Verwaltung auf die Anfrage hin demnächst die fehlenden Bänke aufstellt und auch neue Müllbehälter bereitstellt.