CDU Bochum setzt im Bundestagswahlkampf auf prominente Unterstützung

Die CDU Bochum setzt im Bundestagswahlkampf auf prominente Unterstützung. Der Bochumer CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Fabian Schütz freut sich auf die Besuche namhafter Gäste aus der Landes- und Bundespolitik. Termine sind in den Wahlkreisen 140 Bochum I und 141 Herne – Bochum II, der auch die Bochumer Stadtbezirke Nord und Ost umfasst und in dem Christoph Bußmann aus Herne kandidiert.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesministerin der Verteidigung, wird am Donnerstag, 5. August 2021, 18:30 Uhr, beim nächsten digitalen Themenabend zur „Zukunft der Bundeswehr“ zugeschaltet sein. Die Veranstaltung findet hybrid statt und ist öffentlich für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich sowohl online zuschaltet. Zusätzlich lädt die Partei ab 18:30 Uhr alle Interessierten zu einem öffentlichen „Publik Viewing“ in die Gaststätte Heinrichsbauer in Bochum-Dahlhausen, Kassenberger Str. 16, ein. Für die Teilnahme in Präsenz ist eine Anmeldung per E-Mail (info@cdu-bochum.de) oder per Telefon (02327 3981) zwingend erforderlich. Für die Online-Teilnahme kann man sich über die Internetseite www.cdu-bochum.de anmelden. Der Zugangslink wird dann automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Natürlich gelten für die Präsenzteilnahme die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, daher ist das vorlegen eines Test- oder Impfnachweises erforderlich.

Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Ursula Heinen-Esser, wird am Donnerstag, 19. August 2021, ab 16:30 Uhr, zu einer öffentlichen Veranstaltung im Biergarten von „Post´s Lottental“ in Bochum-Stiepel zu Gast sein. Mit dem örtlichen CDU-Europaabgeordneten Dennis Radtke und Bundestagskandidat Fabian Schütz wird sie darüber sprechen, wie die CDU Deutschland zu einem klimaneutralen Industrieland machen möchte. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort per E-Mail (anmeldung@cdu-bochum.de) oder per Telefon (02327 3981) zu der Veranstaltung anmelden.

Am Freitag, 20. August 2021, wird der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, zu einem Wirtschafts-Dialog mit geladenen Gästen in Bochum zu Gast sein. Thema wird hier die Zukunft der Wirtschaft nach der Corona-Pandemie sein.

Der „Politischen Sommerabend“ des CDU-Stadtbezirksverband Bochum-Nord wird am Freitag, 3. September 2021, öffentlich im Biergarten von „Gut Mausbeck“ stattfinden. Politischer Gast und Gesprächspartner ist auf Einladung des Europaabgeordneten Dennis Radtke der Vorsitzende des EVP-Fraktion im Europäischen Parlement und stellvertretende Vorsitzende der CSU, Manfred Weber MdEP. Die Veranstaltung beginnt mit dem Vorprogramm um 18:30 Uhr. Um 19:30 Uhr wird dann Manfred Weber MdEP in Bochum-Gerthe erwartet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort per E-Mail (anmeldung@cdu-bochum.de) oder per Telefon (02327 3981) zu der Veranstaltung anmelden.

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und Bundesvorsitzender des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA, kommt am Montag, 6. September 2021, nach Bochum. Minister Laumann wird dann die Augusta Akademie Pflegeschule in Bochum-Linden besuchen. Anschließend kommt er im Rahmen eines Gewerkschafts-Dialogs mit Vertretern von Gewerkschaften in Bochum zusammen, um über Themen zu sprechen, die Beschäftigte in Bochum betreffen. Die Termine finden nur mit geladenen Gästen statt.

Ihren Wahlkampf wird die Bochumer CDU nach der Plakatierung Bochums am Freitag, 13. August 2021, intern eröffnen. Auch hier erwartet die Partei einen politischen „Überraschungsgast“ aus der NRW-Landespolitik.

Neben den externen Gästen erfahren die beiden Bochumer CDU-Bundestagskandidaten Fabian Schütz und Christoph Bußmann natürlich auch ganz aktive Unterstützung durch die beiden örtlichen CDU-Abgeordneten Dennis Radtke MdEP und Helmut Diegel MdL.