CDU-Europaabgeordneter Dennis Radtke ist neuer „Botschafter des Spielens“

Übergabe von Spielzeugen der DVSI-Mitgliedsfirmen im Evangelischen Familienzentrum Pastor Viertmann

Bochum-Wattenscheid – Der CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke MdEP, ist neuer „Botschafter des Spielens“. Im Rahmen eines Besuches im Evangelischen Familienzentrum Pastor Viertmann in Wattenscheid-Höntrop überreichte der CDU-Politiker der Kindertagesstätte Spielzeugpakete, die von den Mitgliedsunternehmen des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie (DVSI) gespendet wurden. „Ich freue mich, als Botschafter des Spielens agieren zu dürfen, denn ich weiß, wie wichtig Spielen in der heutigen Zeit gerade für Kinder ist“, sagte Dennis Radtke.
 
Dennis Radtke MdEP und Birgit Scheluga (Leiterin des Evangelischen Familienzentrums Pastor Viertmann Kita)Dennis Radtke MdEP und Birgit Scheluga (Leiterin des Evangelischen Familienzentrums Pastor Viertmann Kita)
Der Wattenscheider Dennis Radtke hat selbst einst diesen Kindergarten besucht. Daher war der Besuch in seinem ehemaligen Kindergarten für ihn  etwas ganz besonderes. Radtke: „Ich wünsche den Kleinen mit den Spielsachen viel Freude und hoffe, dass sie diese tolle Einrichtung einmal in genauso guter Erinnerung behalten wie ich.“
 
Dennis Radtke schenkte jedem der Kinder neben den Spielwaren im Rahmen seiner Botschaftertätigkeit auch noch ein Europaspiel der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament. So können die Kinder bereits spielerisch Europa erkunden.