Frauen-Duo führt CDU Querenburg/Steinkuhl

Mitgliederversammlung wählt neuen Ortsverbandsvorstand

Daniela Arndt und Dr. Katrin Augustinowski-Schary (Foto: Kendziora)Daniela Arndt und Dr. Katrin Augustinowski-Schary (Foto: Kendziora)

Die Mitgliederversammlung der CDU Querenburg/Steinkuhl wählte am 9. Oktober 2024 einen neuen Vorstand, der sich am vergangenen Mittwoch (16.10.) konstituiert hat.

Neue Vorsitzende des Ortsverbandes ist Dr. Katrin Augustinowski-Schary, die die Nachfolge von Gerd Jansgers antritt. Zu ihrer Stellvertreterin wählte die Versammlung Daniela Arndt.

Als Schatzmeister wurde Daniel Augustinowski im Amt bestätigt. Neuer Mitgliederbeauftragter wurde Lorenz Tondera.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Elisabeth Augustinowski, Felicitas Arndt, Shirwan Ibrahim und Mahmoud Smo.

Die neue Vorsitzende bedankte sich nach ihrer Wahl bei Gerd Jansgers, der aufgrund eines Wohnortwechsels nicht erneut für den Ortsvorstand kandidierte, für die bisherige Arbeit im Ortsverband und freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand-Team: „Unser Vorstand bildet einen guten Querschnitt für diese jungen und besonders durch Universität und Hochschulen geprägten Stadtteile Querenburg und Steinkuhl. Wir sind paritätisch besetzt und binden junge Mitglieder ebenso wie Mitglieder mit Migrationsgeschichte im Vorstand ein. Jeder kann so seine eigenen Themen, Interessen und Schwerpunkte mit in die politische Arbeit der Ortsunion einfließen lassen.“ Die CDU Querenburg/Steinkuhl möchte sich noch ansprechbarer für die Belange der Bürger in den beiden Stadtteilen zeigen: „Wir alle kommen hier her. Wir wissen was wir an unseren Quartieren haben, kennen aber auch die Unzulänglichkeiten und Probleme, die viele vor Ort beschäftigen.“ so Dr. Augustinowski-Schary weiter, die bereits als Ratsfrau aus Steinkuhl die örtlichen Meinungen und Belange in die politischen Gremien einfließen lässt.