CDU Bochum startet „Offene Kreisgeschäftsstelle“: Eine Mitmach-Partei mit starkem Mitgliederzuwachs

Mit der „Offenen Kreisgeschäftsstelle“ schafft die CDU Bochum ab sofort regelmäßig einmal im Monat einen offenen Raum für Austausch, politische Diskussionen und neue Impulse.
Foto: CDU Bochum / Christian Herker
Mit der „Offenen Kreisgeschäftsstelle“ schafft die CDU Bochum ab sofort regelmäßig einmal im Monat einen offenen Raum für Austausch, politische Diskussionen und neue Impulse. Foto: CDU Bochum / Christian Herker

Die CDU Bochum setzt auf moderne Parteiarbeit und aktive Beteiligung: Mit dem neuen Format „Offene Kreisgeschäftsstelle – Die Kreativwerkstatt für unsere CDU“ haben Mitglieder die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam die Zukunft der Partei zu gestalten.

„Wir sind eine Mitmach-Partei! Uns ist wichtig, dass sich alle Mitglieder mit ihren Ideen einbringen können. Nur so bleiben wir als CDU Bochum stark, modern und zukunftsfähig“, erklärt Fee Roth, Kreisvorsitzende der CDU Bochum.

Dass dieser Weg auf großes Interesse stößt, zeigt die positive Mitgliederentwicklung der letzten Monate. „Wir konnten zahlreiche Neueintritte verzeichnen – das zeigt, dass unser Ansatz überzeugt. Immer mehr Menschen möchten sich aktiv für Bochum engagieren und Teil unserer CDU werden. Gäste sind immer herzlich willkommen.“, so Roth weiter.

Gelungener Auftakt – Starke Beteiligung beim ersten Treffen

Bei der kürzlichen Auftaktveranstaltung war das Interesse groß: Viele Mitglieder kamen in die CDU-Kreisgeschäftsstelle, um über neue Veranstaltungsformate, innovative Kampagnen und moderne Mitgliedergewinnung zu diskutieren.

Leonard Proft-Oberhagemann, Leiter des Arbeitskreises „Moderne Parteiarbeit“, betont: „Es gibt so viele engagierte Mitglieder mit kreativen Ideen – diese Energie wollen wir nutzen. Die CDU Bochum soll ein Ort des Mitgestaltens sein, an dem jeder sich einbringen kann.“