Bezirkstagung der CDA Ruhr in Essen
Die CDA Ruhr hat auf ihrer jüngsten Bezirkstagung in Essen einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden gleich drei Bochumer in das Gremium berufen:
Christian Herker, Kreisvorsitzender der CDA Bochum, wurde in den geschäftsführenden Bezirksvorstand als stellvertretender Schriftführer gewählt.
Arne-Ralf Lindemann, 1. stellvertretender Kreisvorsitzender der CDA Bochum, und Julian Kendziora, Pressesprecher der CDA Bochum, verstärken das Gremium als Beisitzer.
Als Bezirksvorsitzender bestätigt wurde Christian Brandt aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, der seine erfolgreiche Arbeit in den kommenden zwei Jahren fortsetzen wird.
Christian Herker betont die Bedeutung der CDA als sozialpolitisches Gewissen der CDU: „Wir setzen uns für eine Politik ein, die Leistung anerkennt, aber auch den sozialen Zusammenhalt stärkt. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen brauchen wir eine Stimme für gute Arbeit, faire Löhne und sichere Renten.“
Auch die CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth gratulierte den Bochumer CDA-Vertretern zur Wahl und unterstrich die enge Zusammenarbeit: „Die CDA ist eine starke Stimme für soziale Gerechtigkeit in der CDU. Ich freue mich, dass Bochum mit einem engagierten Team im CDA-Bezirksvorstand vertreten ist. Gemeinsam arbeiten wir für eine Politik, die wirtschaftliche Vernunft und soziale Verantwortung verbindet - im Ruhrgebiet und auch bei uns in Bochum.“