Bezirksversammlung der Jungen Union Ruhrgebiet: Zwei Bochumer wurde gewählt

Stefan Klapperich, Sophie-Charlotte Sommer, Marcal Zilian, Lena Bracke
Foto: Junge Union Bochum / Christian Herker
Stefan Klapperich, Sophie-Charlotte Sommer, Marcal Zilian, Lena Bracke Foto: Junge Union Bochum / Christian Herker

Die Bezirksversammlung der Jungen Union (JU) Ruhrgebiet fand an diesem Samstag (22. März 2025) in Holzwickede mit Wahlen zum Bezirksvorstand statt. Zwei Bochumer wurden gewählt.

Stefan Klapperich (25), Mitglied des Kreisvorstandes der Jungen Union Bochum und Mitglied der Bezirksvertretung Wattenscheid, wurde als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt. Die CDU Bochum gratuliert ihm herzlich zu diesem Amt. Fee Roth, Kreisvorsitzende der CDU Bochum, lobt sein Engagement: „Stefan ist jemand, der anpackt. Ob in der Jungen Union, im Wahlkampf oder in der Kommunalpolitik – er bringt sich mit vollem Einsatz ein und hat ein Gespür für die Themen, die junge Menschen bewegen. Ich freue mich, dass er jetzt auch auf Bezirksebene Verantwortung übernimmt.“

Eine weitere erfreuliche Nachricht für Bochum: Sophie-Charlotte Sommer (24), Kreisvorsitzende der Jungen Union Bochum, wurde zur Delegierten für den Deutschlandtag der Jungen Union gewählt. Fee Roth: „Sophie Sommer lebt politische Arbeit mit Herzblut. Sie ist klug, durchsetzungsstark, bringt neue Ideen in die politische Debatte ein und steht für ihre Überzeugungen. Ihre Wahl zur Delegierten zeigt, dass ihr tatkräftiges Engagement auch über Bochum hinaus sehr geschätzt wird.“

Marcal Zilian aus dem Kreisverband Unna wurde in seinem Amt als JU-Bezirksvorsitzender bestätigt. Sophie-Charlotte Sommer ist als Kreisvorsitzende der Jungen Union Bochum ständiger Gast im Bezirksvorstand.