Spielplatzeröffnung in Hamme

Spielplatz im Hammer Volkspark wird mit Fest offiziell eröffnet

Am kommenden Freitag (28.09.2018) wird der runderneuerte Spielplatz im Hammer Volkspark an der Dorstener Straße offiziell eröffnet. Noch laufen die letzten Bauarbeiten auf Hochtouren, damit nach einem guten halben Jahr Bauzeit attraktive Spiel- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen: Kletterspiele, Schaukeln, Rutsch- und Schwunggeräte, eine Seilbahn und Trampolinanlage sowie ein Fittnessbereich sind neu aufgebaut. Tischtennisanlagen, ein Basketballplatz und das neue Multifunktionsfeld runden das Angebot mit einladenden Sandflächen ab. „Wir haben uns wiederholt für eine Aufwertung des Hammer Volksparks und insbesondere des Spielplatzes eingesetzt. Deshalb freuen wir uns, dass dieser Spielplatz mit seiner attraktiven Ausstattung vor allem für Kinder und Jugendliche einen neuen Anlaufpunkt bildet“, meint CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender.

Die offizielle Eröffnung am kommenden Freitag erfolgt mit einer Einweihungsfeier von 15 bis 18 Uhr. Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spass“ können dann die neuen Geräte ausprobiert werden. Weitere Attraktionen wie zum Beispiel eine Geschwindigkeitsmessanlage und ein Spielmobil nebst Hüpfburg stehen an diesem Tag bereit. „Ich bin sicher, dass dieser Spielplatz sehr gut angenommen wird und als nichtkommerzielles Freizeitangebot für viele Kinder und Jugendliche interessant ist“, so Susanne Dewender von der CDU-Hamme-Hofstede weiter.

Nach Meinung der CDU fehlt allerdings noch die Instandsetzung der Gehwege zu und rund um die Spielflächen. „Spätestens im nächsten Frühjahr sollten die Wege endlich erneuert und mit entsprechender Beleuchtung ausgestattet werden. Jetzt wo der Spielplatz fertig ist, sticht der schlechte Zustand der Gehwege besonders ins Auge und muss dringend verbessert werden“, fasst CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender die Forderungen zusammen.