CDU für Fortsetzung des Verfügungsfonds in Hamme
„Ich freue mich für die Bürgerinnen und Bürger in Hamme und vor allem für diejenigen, die an den verschiedenen Projekten aktiv teilgenommen haben. Denn neben der nachhaltigen Verschönerung des Stadtbilds durch bienenfreundliche Pflanzen kommen bei diesen Aktivitäten die Leute vor Ort eigeninitiativ zusammen und übernehmen für ihren Stadtteil ein Stück Verantwortung,“ berichtet CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender. So fand durch die gemeinschaftliche Bepflanzungsaktion auch eine Förderung des Zusammenlebens sowie eine Vernetzung im Stadtteil statt. „Die Anwohnerinnen und Anwohner haben dabei für einige ausgewählte Bereiche Patenschaften für Flächen übernommen. Dazu zählen unter anderem der Eingang Park Hamme an der Gahlenschen Straße, Baumscheiben am ehemaligen Haus Prott an der Dorstener Straße und in der Nähe der Haltestelle Amtsstraße“, so Susanne Dewender von der CDU Hamme-Hofstede weiter.
„Diese Projekte vor Ort wollen wir im nächsten Jahr weiter unterstützt wissen. Mit dem Geld könnten dann bislang noch nicht umgesetzte Projekte wie die attraktive Bepflanzung einer Kreisverkehrsinsel oder die Aufstellung eines Bücherschrankes gefördert werden. An guten Ideen fehlt es nicht,“ schildert Susanne Dewender ihre Eindrücke.
Daher will die CDU-Fraktion in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Mitte nach der Möglichkeit der Fortsetzung des Verfügungsfonds für Hamme fragen. „Da die Finanzmittel beim letzten Mal nicht ganz verbraucht wurden, muss der Verfügungsfonds nur wieder etwas aufgefüllt werden. Dann können auch im nächsten Jahr in Hamme tolle Projekte verwirklicht werden“, zeigt sich CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender zuversichtlich.