Generationswechsel im Stadtbezirksverband der CDU Bochum-Mitte
Der 40-jährige Familienvater Gräfingholt möchte die Zusammenarbeit der acht zum Stadtbezirksverband gehörenden Ortsverbände weiter stärken. Die CDU solle weiterhin als erstzunehmende politische Kraft im Stadtbezirk mit innovativen Ideen und kreativen Akzenten wahrgenommen werden. Dabei möchte Gräfingholt vor allem die Mitglieder noch stärker in die politischen Prozesse einbeziehen.
Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fabian Schütz, der die Versammlung leitete. Schütz: „Ich freue mich sehr über die Wahl von Benedikt Gräfingholt. Er ist gut vernetzt im Stadtleben. Das ist wichtig, um zu hören, wo der Schuh drückt, dann unterschiedliche Interessen abzuwägen und anschließend daraus politische Lösungen zu erarbeiten. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jochem Kisselmann (Ortsverband Altenbochum), Ralf Kropp (Ortsverband Mitte) und Leila Memet-Serbest (Ortsverband Ehrenfeld) gewählt. Als Schriftführer fungiert Nikolai-André Spreemann, der durch Susanne Dewender vertreten wird. Der neue Stadtbezirksvorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Mathias Arthkamp, Birgitt Beier, Niklas Benner, Dr. Sascha Dewender, Angelika Dümenil, Lars Lammert, Fee Roth, James Wille (Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung). Der stellvertretende Bezirksbürgermeister, David Schary, gehört dem Vorstand ebenso wie die acht Ortsvorsitzenden qua Amt an.