Generationswechsel in der CDU Riemke

v.l.: Dr. Benedikt Gräfingholt und Lothar Gräfingholtv.l.: Dr. Benedikt Gräfingholt und Lothar Gräfingholt

Dr. Benedikt Gräfingholt tritt als Direktkandidat an

Der CDU-Ortsverband Riemke hat die Weichen für die Kommunalwahl im September 2025 gestellt und einen klaren Generationswechsel vollzogen. Dr. Benedikt Gräfingholt, 42 Jahre alt, wurde von den Riemker Christdemokraten als Direktkandidat für den Rat der Stadt im Wahlkreis Riemke nominiert.

Die offizielle Aufstellung erfolgt Anfang des kommenden Jahres durch eine Vertreterversammlung der CDU auf Stadtebene.

Gräfingholt ist seit fast zehn Jahren als Referent für Hochschulentwicklung an der Technischen Hochschule Georg Agricola tätig und engagiert sich darüber hinaus als leidenschaftlicher Radfahrer und Gewerkschafter. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Montanarchäologe bringt damit nicht nur berufliche, sondern auch gesellschaftliche Erfahrung in die Politik ein.

„Ich freue mich, die politische Arbeit meines Vaters, Lothar Gräfingholt, fortzusetzen. Er war über 30 Jahre lang als CDU-Direktkandidat und von 1999 bis 2020 als Ratsmitglied für die Interessen Riemkes tätig“, sagte Dr. Gräfingholt bei seiner Vorstellung und fügte ein herzliches „Glückauf“ hinzu.

Dr. Gräfingholt ist derzeit bereits Mitglied der Bezirksvertretung Bochum Mitte und möchte sich nun verstärkt für die Belange der Riemker Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat einsetzen.